• Day 64

Airlie Beach Teil 1

March 17, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Tag 60 - 64: Mit einer Zwischenübernachtung in Rockhampton erreichten wir nach 863 km (gefühlt nur geradeaus) endlich Airlie Beach. Dies ist ein schöner, kleiner Ort von wo aus man die besten Ausflüge zu den Whitsunday Islands machen kann. Unser erster Ausflug ging auf einem Speedboat zu 2 einsamen Buchten zum Schnorcheln und zum wunderschönen Whitehaven Beach. Dieser gilt wegen des hohen Quarzgehalts als einer der weißesten Strände der Welt. Wir waren so begeistert, dass wir das alles nochmal aus der Luft anschauen wollten. 2 Tage später ging es also mit einem kleinen Flugzeug hoch über die Whitsunday Islands. Dieser Anblick war einfach atemberaubend schön. Nicht nur die vielen schönen kleinen Inseln und der Whitehaven Beach haben es uns angetan, sondern auch das Great Barrier Reef mit dem Heart Reef. Wir waren überwältigt, unsere Erde ist einfach traumhaft und das Great Barrier Reef definitiv ein Weltwunder.Read more