Statue, Roller und Strand

April 3, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 26 °C

Ich glaube, auf Bali gibt es mehr Roller / Motorräder als Einwohner.
    Es interessiert auch keinen, ob man einen Führerschein hat oder einen Helm trägt... Es soll wohl in der Coronazeit wichtiger gewesen sein, Maske als Helm zu tragen. 😷
    Auch wir wollten das Bali-typische Rollerfeeling ausprobieren. Ich habe einen Roller für 1 Tag gemietet. Die Mädels haben sich das nicht zugetraut. Aber man kann ja auch Moped-Taxi für ein paar Tausend Rupiah buchen. (1.000 Rupiah entsprechen etwa 6 Cent)
    So sind wir mit 3 Rollern und 2 Fahrern aufgebrochen zur Statue "Garuda-Wisnu-Kencana". Dieses Monument zeigt mythische Figuren der Balinesen, ist mit Sockel 121m hoch und somit eine der höchsten Statuen der Welt.
    Von dort, wie auch vom benachbarten Restaurant hat man einen fantastischen Blick auf die Hauptinsel Bali und sieht sogar die benachbarten Inseln Nusa Penida und Java.
    Leider hat sich auch heute Bali wieder in Wolken versteckt.
    Danach haben wir noch einen Strand aufgesucht, um endlich mal einen schönen Sandstrand auf Bali zu finden. Aber wie immer war der Weg dorthin sehr beschwerlich. Wir mussten vom Hochplateau durch den Dschungel wandern.