Schnorcheltrip zum Nationalpark

March 27 in Panama ⋅ ☁️ 29 °C

Nachdem wir gestern die Großstadt verlassen haben, sind wir nun in einer Gegend angekommen, die das ganze Gegenteil davon ist. Die letzten 17 km zum Ort Santa Catalina führten über eine vollkommen durchlöcherte Straße, auf der man max. 30 km/h fahren konnte.
    Der Ort lebt von Touristen, die hier herkommen zum Surfen, zum Tauchen oder Schnorcheln oder um die Insel Coiba zu besuchen.
    Wir hatten eine Schnorcheltour zur Insel Coiba, die ein Nationalpark ist.
    Das Motorboot brauchte 90 min für die Überfahrt, begleitet von ein paar Delfinbegegnungen.
    Bei den 3 Schnorchelgängen gab es neben den üblichen Korallen und Fischen auch einige Schildkröten und auch mal einen Riffhai zu sehen. Dazwischen hatten wir einen Stopp auf der Insel Coiba, wo es eine kleine Ausstellung über den Nationalpark und einen Aussichtspunkt gibt. Bei einem weiteren Stopp auf einer kleinen Nachbarinsel hatten wir Aufenthalt an einem traumhaften Strand und konnten in einem Teich im Inneren der Insel auch ein Krokodil sichten.
    Wir hatten das Glück, dass beim Schnorcheln überhaupt keine Sonne schien, trotzdem haben wir uns ordentlich die Rücken verbrannt.