Die Gegend um Pedasi

April 4 in Panama ⋅ ⛅ 29 °C

Unsere letzte mehrtägige Station führte uns an die südliche Pazifikküste Panamas.
    Der kleine Ort Pedasi ist bekannt für seine vielen kleinen Häuschen im Kolonialstil, die sehr bunt bemalt sind. Die Küsten rings herum haben große Strände, die allerdings aufgrund des dunklen Sandstrandes nicht ganz so traumhaft sind, wie die Karibikstrände. Aber Surfer kommen hier auf ihre Kosten...
    Zur Zeit ist hier keine Urlaubssaison, in unserem sehr schönen kleinen Hotel sind wir fast alleine und haben auch den Pool gut genutzt.
    Gestern haben wir einen Ausflug zur Isla Iguana gemacht. Eine unbewohnte Insel, die zahlreiche Leguane beherbergt und Brutstelle für Fregattvögel ist, die hier zu tausenden herumflogen.
    Eine andere interessante Insel hier, Isla Cañas ist bekannt dafür, Brutstätte für Meeresschildkröten zu sein. Dafür wird die Insel vom Juni bis Oktober stark frequentiert, für uns hätte sich der Besuch deshalb nicht gelohnt.
    Morgen beginnen wir die mehrtägige Heimreise mit einer Zwischenstation ca. 100km vor Panama City.