Unser Auto & Weltuntergangswetter

January 15, 2020 in Oman ⋅ ⛅ 16 °C

Leider hat es heute wieder den ganzen Tag und die ganze Nacht geregnet, sodass die Straßen wieder komplett unter Wasser stehen. Es ist erstaunlich, dass es die letzten zwei Tage noch sehr sonnig und heiß war, und nun wieder ein solches Weltuntergangswetter mit Starkregen herrscht. Die Omanis berichten uns, dass es hier wohl seit 1997 nicht mehr so viel Regen wie in den letzten Wochen gegeben hat.

Für uns ging es heute trotzdem mit dem Taxi zu Nomadtours, unserer Dachzeltvermietung.
    Hier haben wir uns unseren Mietwagen, einen Mitsubishi Pajero, und unser Dachzelt abgeholt. Die Leute von Normadtours sind total nett und haben uns noch ganz viele Tipps für unsere bevorstehende Reise gegeben.

Aufgrund des starken Regens und auf den Rat der Vermieter, die über viel Campingerfahrung im Oman verfügen, hin, haben wir uns jetzt allerdings dazu entschieden, erst morgen früh zu starten. Zum Glück hat Nomadtours auch ein Gästehaus hier direkt vor Ort, in dem wir jetzt noch für eine Nacht ein Zimmer bekommen und dann können wir morgen nach dem Frühstück los. 🐪
    Dafür konnten wir heute eine erste Probefahrt machen und Einkäufe erledigen.