Heizung kaputt / Fahrt nach Norwegen

July 6, 2019 in Norway ⋅ 🌧 11 °C

[Sebo]
    Heute war so ein Tag, an dem man sich gegen Campingurlaub entscheiden kann:
    Morgens früh aufgewacht, weil wir ja früh los wollten! Erster Gedanke: Ich muss ziemlich rappeln; zweiter Gedanke: Ui, ganz schön viel Regen draussen (weil laut); dritter Gedanke: Regen und Kabeltrommel 🙈; vierter Gedanke: ist die Heizung aus? es ist mies kalt!
    Und ja die Heizung war aus, zeigte ne blöde Fehlermeldung und ließ sich nicht kurieren.. dadurch sind wir knapp anderthalb Stunden später losgekommen; weil wir keine Lösung gefunden haben und natürlich entsprechend schlecht gelaunt bzw unsicher, wie das jetzt ohne Heizung weiter gehen sollte..

Carolin hat dann in der ersten Fahrthälfte das Handbuch durchgekaut und wir haben unsere Alternativen durchdacht: doch Mal ne Hütte? Kleiner Heizlüfter? Hotline anrufen? Beim ersten Stopp im Hede Outlet hat dann Google die Antwort gebracht und wir konnten die Fehlermeldung löschen! Was die Ursache war, bleibt aber ungewiss.. also hoffen wir einfach Mal, dass der Fehler nicht mehr auftritt! 🙈💀

Die ganze Fahrt über hat's fies geregnet! Bei der Mini-Outlet-Pause hat's geregnet! Bei der Baumarkt-Pause (um nen Mini-Heizlüfter zu kaufen, damit wir im Notfall nicht erfrieren) hat's geregnet! Beim Tankstopp, bei dem wir Gas auffüllen lassen wollten (hat nicht geklappt!) hat's geregnet! Beim Ankommen in Norwegen hat's geregnet! Jetzt geht's gleich ins Bett und es ist trocken.. Mal schauen, was es morgen gibt! Wir wollen bei trockenem Wetter mal den kleinen Hafen erkunden, der um die Ecke von unserem Campingplatz ist..