• Tag 8 - Ein windiger Tag heute…

    4 juin, Angleterre ⋅ 🌬 11 °C

    Auf die Gefahr, dass wir uns wiederholen, aber heute war es wieder mal sehr windig…
    Vom Zeltplatz aus führte uns der Weg Richtung Stadtmitte… kaum 500 Meter zurückgelegt hiess es schon wieder Poncho und die wasserfesten Socken anziehen.
    Zusätzlich entschieden wir uns ebenfalls für die Regenhosen.

    Als erstes kämpfen wir uns begleitet von heftigen Regen und krassem Wind zum Nine Standards Rigg - Neun Steintürme die wirklich interessant anzusehen waren. Uns dienten sie jedoch als Wildschutz für eine kurze Snackpause. Wir brauchten die Energie für den weiteren Weg. Er führte uns über ein Moor. Bei Wind mit Spitzengeschwindigkeit von 70 Km/h war auch das eine weitere Herausforderung. Teilweise war der Pfad schön mit neuen Steinen ausgebaut, Teilweise leider nicht. Dort hiess es die nicht sumpfigen Punkte zu finden und so wanderten wir im Zick Zack.
    Später wurde es sonniger aber und der Wind wurde schwächer. Aber der Sumpf und Schlamm blieb bis nach Keld, welches als halfway Point gilt. Wahnsinn, schon über 150 km liegen hinter uns.

    Für die Nacht ist wieder Starkregen gemeldet. So nahmen wir den Bus nach Low Row ins Hotel The Punch Bowl Inn. Nach der Waschaktion gab es dann Burger und Pommes.
    En savoir plus