• Tag 14 – Nur ein paar Höhenmeter

    10 juni, England ⋅ 🌬 12 °C

    Um 5:00 Uhr klingelt der Wecker, aber wir kommen nicht aus unseren Quilts. Also verschieben wir das Aufstehen auf 6:00 Uhr.

    Eine Stunde später sind wir startklar und machen uns auf den Weg zum unter C2C-Wanderern legendären The Lion Inn.

    Zunächst folgen wir dem Cleveland Way, und gleich zu Beginn geht es bergauf – endlich mal wieder Höhenmeter! Nach all den flachen Kilometern ist das fast eine willkommene Abwechslung.

    Nach anderthalb Stunden gönnen wir uns eine Pause: Kaffee und Porridge auf einer Bank. Natürlich regnet es genau dann – als hätte jemand gewartet.

    Die Strecke erinnert ein wenig an den Europapark: steil rauf, steil runter. Aber zur Abwechslung ist das ganz in Ordnung.

    Heute konnten wir ordentlich Sonne tanken – leider haben sich auch unsere Nacken und Ohren rot verfärbt. Sonnencreme? Ja, die liegt ganz tief im Rucksack. :-(

    Nach 31 Kilometern taucht vor uns auf einer Anhöhe – fast wie eine Fata Morgana – das White Lion Inn auf. Obwohl es immer in Sichtweite ist, ziehen sich die letzten zwei Kilometer endlos.

    Auf der Schafweide vor dem Pub dürfen wir für £3 – Dusche inklusive – unser Zelt aufbauen. Dort treffen wir auch drei andere C2C-Wanderer wieder, die wir am ersten Tag kennengelernt und dann aus den Augen verloren hatten.

    Nach einem üppigen Abendessen im Pub geht es ins Zelt: noch schnell Tagebuch schreiben – und dann gute Nacht! Morgen warten wieder 30 Kilometer…
    Läs mer