Lissabon Tag 2

April 22 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Fazit des heutigen Tages vorab: Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man jegliche Busverbindungen in Lissabon vermeiden!
    Das erste Ziel war heute die LX-Factory, eine sehr gute Möglichkeit zu bummeln und dabei Kunst anzuschauen. Den Weg dahin wollten wir eigentlich die berühmte Straßenbahn durch Lissabon nehmen, aber die Schlange war uns zu lang und wir dachten, wir nehmen den Bus für die Abkürzung.. pustekuchen.. nachdem wir eine halbe Stunde gewartet haben, uns die Busfahrer und Google Maps immer unterschiedliche Aussagen gegeben haben, sind wir dann doch auf die Metro umgestiegen und waren dann zwei Stunden später auch am Ziel, was tatsächlich sehr schön war 🤷🏼‍♀️ Um die Straßenbahnfahrt dann noch nachzuholen, wollten wir wieder mit dem Bus zur Abfahrtsstelle fahren. Ja, was wir uns dabei gedacht haben, wissen wir auch nicht, gleiches Spiel wie am Morgen, auf den E-Scooter umzusteigen, hat natürlich auch nicht funktioniert.. Wären wir mal zu Fuß gegangen 🫣 Naja am Ende sind wir auch da irgendwann angekommen und sind konnten durch die Stadt fahren. Den Sonnenuntergang haben wir bei Pizza & Salat to go angeschaut und so den letzten Abend in Lissabon verbracht ☺️Read more