Portugal
Beja

Traumbucht in Carvalhal da Rocha

August 15, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Wie angekündigt haben wir heute nach dem Mittag den Caravanpark in Foz do Arelho verlassen.

Wir waren wohl noch etwas unschlüssig, ob wir nicht doch noch eine Nacht bleiben sollen, da die Umgebung mit der großen Bucht doch sehr schön war. Gegen Mittag rissen dann auch die Wolken auf, so das es in Verbindung mit dem immer etwas kühleren Wind perfekt war.

Aber was soll’s, die Algarve treibt uns einfach weiter😎
    Der nächste ausgesuchte wilde Stellplatz liegt ca. 350 km südlich, also unterhalb von Lissabon bei Carvalhal da Rocha - ist im Prinzip nur ein Parkplatz auf Sandboden direkt am Strand - wir sind gespannt was uns erwartet und ob es auch noch einen Platz für uns gibt - einen Plan B haben wir hier nicht!

Die 350 Km zogen sich doch ganz schön!
    Ein Highlight war die große Brücke in Lissabon- ein Wahnsinns Gefühl da drüber zu fahren.

Durch die Info die wir bekamen, das die Tankstellen zur Zeit bestreikt werden, fuhren wir recht schnell (Tank war erst 1/4 leer) eine Tankstelle an - 25 Liter wäre Maximum gewesen - passten aber nur 17 Liter rein.
    Später wollten wir nochmal nachfüllen - hier hätte es alles gegeben, nur kein Diesel 😬
    Bei der nächsten dann war eine Schlange bis auf die Straße - zu lange warten - also weiter.

Tank war dann irgendwann nur noch halb voll - jetzt konnten wir sogar ohne lange Wartezeit voll tanken!
    Also einmal so und einmal so - das wird noch eine Tankerei geben 🙈

Von der letzten Tankstelle hatten wir dann noch 30 Km über über sehr holprige Landstraßen bis wir am Ziel - gerade noch rechtzeitig zum Sonnenuntergang- ankamen.

Von oben sahen wir schon diese traumhafte Bucht und ganz hinten unseren Stellplatz - ja das sieht gut aus - fast lehr, nur ein paar einzelne Fahrzeuge👍

Das Womo war schnell abgestellt - die Hunde raus - über eine kurze Holztreppe runter in die Bucht. Die Felsen rechts und links - über dem Meer geht gerade rot leuchtend die Sonne unter - nicht in Worten zu fassen was dies für ein Augenblick war - wir konnten nicht genug von dieser Atmosphäre bekommen.

Zurück zum Womo mussten wir schon im dunklen den Weg finden.

Jetzt sind wir schon auf den morgigen Tag gespannt, wie wir dann diese traumhafte Bucht erleben dürfen😎👍🇵🇹

Ein Tag in der Bucht von Carvalhal

August 16, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Die Nacht an der Bucht von Carvalhal war eigentlich sehr ruhig - jedenfalls für mich - Tina wachte öfters auf und hatte ein Gefühl, sie würden uns den Diesel aus dem Tank stehlen - war zum Glück aber nicht so 😃

Es ist schon ein Traum wenn man direkt an so einer Bucht sein Schlafzimmer stehen hat - der einzige Nachteil ist, dass Hunde am Strand verboten sind 😢

Das bedeutet für uns morgens so lange es noch ruhig ist und Abends wenn der Strand leer wird, die Hunde schön austoben zu lassen.

Am Nachmittag unternahmen wir dann alle - mit den Hunden - noch eine kleine Wanderung, bei der man über einen Trampelpfad auf die Klippen gelangen konnte und somit einen herrlichen Blick auf die Bucht und das weite Meer werfen konnte.

Hier konnten die Hunde dann auch springen und wir bestaunten weitere kleine Sandbuchten von oben - hier könnte man wirklich seinen ganzen Urlaub verbringen - traumhaft!

Ich sollte dann noch am Laptop was arbeiten, der Akku war aber leer - also beschlossen wir zur Strandbar zu gehen und dort einen Cappuccino zu trinken - vielleicht sind sie da ja so freundlich und laden mir meinen Akku auf😎

Tatsächlich, kein Problem - gemütlich sitzen wir an dieser echt coolen gemütlichen Strandbar und mein Laptop ist nach 20 Minuten wieder einsatzbereit 👍

Um 19:30 Uhr war der Strand dann wieder so gut wie „menschenfrei“ und wir konnten die ganze Bucht für uns in Anspruch nehmen - Hunde toben - Ping-Pong spielen und den Tag ausklingen lassen.

Jetzt wird noch der Grill ausgepackt - gemütlich gegessen und schon wieder ist ein schöner Tag vorbei 😎

Einstieg ACT

February 17 in Portugal ⋅ ☁️ 16 °C

Heute hatten wir noch ca 200 km bis zum Einstieg in den ACT.
    Was soll ich schreiben, "🎩 ab"'
    tolle Strecken! Genau richtig für große Enduros, bzw Enduros mit 🛍🎒! Da auf heute die Wettervorhersage 🌧 war haben wir uns heute Nachmittag in ein Bungalow einquartiert.

Sao Teotonio: Good morning:)

June 14, 2019 in Portugal ⋅ 🌫 14 °C

Daddy is jogging and we are waking up and playing a bit:)

It is surprising how fast I lost the track of time, the days are merging with each other and it is hard to say what day it is. Day by day living without bigger worries, just slow living ... enjoying Abian, his smile, his adventures and his reaction to it, priceless. And we are together, the three of us. Thank you daddy for deciding on it and making it happen🙏😘💗
    Mommy

#Campingplatz in Vila Nova de Milfontes

November 16, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 14 °C

Die Nacht verbrachten wir ruhig und hörten nur das Rauschen des Meeres. Heute Morgen gemerkt das unser Gasvorrat zur Neige geht und zuerst etwas zurück gefahren nach Sines zur nächsten LPG Tankstelle und dann gemütlich zu unserem nächsten Ziel. Nach dem einchecken gleich gegenüber im Markt Lebensmittel eingekauft und dann die Stadt bei einem Spaziergang erkundet. Den aufkommenden Hunger konnten wir erfolgreich bekämpfen. Ute traute sich an das Gericht das Tages: Tintenfisch Eintopf. Ich blieb bei Hamburger, wobei das nur zwei gegrillte Hackfleischteile mit Pommes waren. Uns beiden hat es geschmeckt und satt wurden wir auch. Das Wetter spielt weiterhin mit, auch wenn der Wind etwas kühl ist.Read more

Mittagspause im Oasis

July 26, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Auf dem Weg in den Süden hatten wir eine sehr schöne Pause in Vila Nova de Milfontes. Es gab mal wieder Fisch. Allerdings wollte Lotta nicht so lange sitzen bleiben, weshalb wir abwechselnd gegessen haben und am Strand spazieren gegangen sind.

Spaziergang am Meer

November 17, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Heute nochmal am Meer spazieren gegangen und ein paar Geocaches geloggt. Dann im Freien gekocht und draußen gegessen. Zur Zeit sieht es wieder nach Regen aus, aber bis jetzt war das Wetter top, wir sind sogar beim Spaziergang etwas ins schwitzen gekommen.

Beja

September 14, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Heute eine Kurzetappe von 13 km. MEINE FÜSSE brauchen etwas Ruhe.. Das mit den 4 Blasen mittlerweile ist zwar nicht angenehm, aber überwindbar. Aber die Tendovaginitis medial an rechten Knöchel ist der Killer. Plötzlich da...
    Heute durch Olivenplantagen und rote Lehmerde. Zum Glück ist es trocken. Auf der via de la plata vor 5 Jahren gab es riesige Lehmstollen an den Sohlen. Eine Geissenherde. Beja als kleines Zentrum.
    Am Nachmittag ging in die piscina municipal. Dort waren 16 Personen, sonst seien es bis zu 1000 Leute, meinte der life guard. Es ist der vorletzte Tag der Saison (bei 30 Grad..)

Cuba

September 15, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 28 °C

Heute letzter gemeinsamer Tag mit Stefan. 20 km bis nach Cuba. Städte muss man typischerweise durch teils bizarre Industriequartiere verlassen. Unterwegs immerwieder verlassene herdades (Gutshöfe). Cuba wirk wie eine verlassene Westernstadt. Dort verbringen wir einen typischen portugiesischen Sonntagnachmittag in einer „adega“, einem urchigen Restaurant. Kein einziger Tourist weit und breit ausser uns...Read more

Zambujeira

December 5, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

Finally dragged ourselves away from Porto Covo and headed to Zambujeira. We spent a week here in january and thoroughly enjoyed it so thought we would return. Spent the afternoon setting up in our own little suntrap before popping to the onsite bar for, yep coffee and cake.
    Sat out on the evening and fired up the BBQ. We could be here for a while.Read more

Distrito de Beja, Beja