Until I don't feel my feet anymore

September 12, 2018 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Zum Abschluss meiner kleinen Tour habe ich mir noch die Vogesen angeschaut. Also den nördlichen Teil. Und davon auch nur einen kleinen Teil. Aber mehr als ich wollte. In La Petite Pierre hatte ich mir eine Unterkunft gesucht, dort kurz eingecheckt, meine Blasen von gestern mit Pflastern versorgt und schon ging’s auch wieder weiter. Die Tour die ich mir für heute ausgesucht hatte, sollte 16,3km lang sein. Ich wollte aber zwischendurch abkürzen, weil meine Füße schon von Beginn an weh taten und ich das daher nicht alles laufen wollte. Eins vorweg: das hat nur bedingt geklappt 🙈😂
    Ich hatte mir von der Tour etwas mehr versprochen. Irgendwie dachte ich, die ginge an sehr vielen alten Burgen vorbei. Also entweder waren die alle an dem kurzen Stück, was ich ausgelassen habe, oder das war eine andere Tour. Irgendwann begann dann meine Abkürzung, die war auch soweit noch ok. Dann habe ich festgestellt, dass auch mein Oregon einen Erlebnismodus haben muss (wie beim Straßennavi auch). Irgendwann wollte ich nämlich einfach nur noch nach Hause. Meine Füße sind zwei Wracks. Es ging nicht mehr viel. Also habe ich die Adresse vom Hotel eingeben und bin dem Oregon gefolgt. Und aus dem Waldweg wurde ein Pfad und aus dem Pfad wurde noch weniger als ein Pfad und irgendwann ging’s nur noch querfeldein, wo noch nie zuvor ein Mensch hergelaufen ist. Kurz bevor das Drama begann, stand aber noch ein Schild was den Weg nach La Petite Pierre zeigt. Das hatte ich gekonnt ignoriert, weil ich folgte ja dem Oregon 🙈Irgendwann kam ich dann aber wieder auf den richtigen Weg, der auch ausgeschildert war.
    Und als ich schon nicht mehr damit gerechnet hatte und meine Füße kurz davor waren den Geist auszugeben, da kam tatsächlich Zivilisation und der Ort, wo ich hinwollte.
    Weil ich Durst wie eine Kuh hatte, bin ich in die erste Kneipe eingekehrt, die auf dem Weg lag. Ich habe mich noch nie so sehr über eine Apfelschorle und ein Weizenbier gefreut 😂😃 Und als ich wieder im Hotel war hab ich mich noch nie so sehr gefreut meine Schuhe ausziehen zu können 🙈😂