• Day 21

Tongariro Apline Crossing

October 30, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 10 °C

Ein bisschen Wandern muss natürlich in Neuseeland auch sein ;) Deshalb hieß es am Sonntag früh aufstehen, um den Tongariro Alpin Crossing zu bewältigen. Dick eingepackt und für jede Wetterlage gewappnet machten wir uns auf den Weg. Dieser führt am Mt Ngauruhoe (Mt Doom), einem aktiven Vulkan, welcher in der Herr der Ringe-Triologie als Schicksalsberg genutzt wurde, sowie an den Ermerald Lakes und dem Green Lake vorbei. Am höchsten Punkt des Wanderwegs (Red Crater 1886m) pfeift einem der Wind ganz schön um die Ohren und es deshalb mega kalt, so dass man leider die tolle Aussicht oben nicht ganz so genießen kann. Wettertechnisch hatten wir aber echt mega Glück: zwar bewölkter Himmel, Sonnenschein, zwar windig aber KEIN Regen :)
    Nach genau 6 Stunden und etlichen Treppen, Höhenmetern, ... haben wir insgesamt knapp 21km geschafft :) Als Belohnung gabs dann von unserem Busfahrer noch ein kühles Bier und Softgetränke ;D