Satellite
Show on map
  • Day 38

    Deep South Trip

    November 16, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 1 °C

    Am Sonntag ging es los zu einem 3-Tage-Trip von Queenstown aus in den tiefen Süden.
    Zuerst ging es ins Fjordland zum Milford Sound. Milford Sound ist ein Fjord, welcher zum UNESCO Weltnaturerbe gehört und an der Westküste der Südinsel liegt. Dort angekommen machten wir einen 1,5 stündige Bootstour bis raus an den Tasmansee. Unbeschreiblich schöne unberührte Natur, unglaublich viele Wasserfälle, Pinguine und Seerobben durften wir auf dieser Fahrt bewundern :) Übernachtet haben wir dann im Gunn´s Camp, komplett abgeschieden im Nationalpark. Strom gibt es hier nur für ein paar Stunden am Morgen und am Abend.

    Am Montag ging es dann zum südlichsten Zipfel Neuseeland. Hier hatten wir die Option entweder in Invercargill oder auf Stewart Island (diese Insel wird auch der Anker von Neuseeland genannt) zu übernachten. Ich entschied mich wie die meisten für Stewart Island, da man hier eine sehr hohe Chance hat, Kiwis und Pinguine in freier Natur zu sehen. Leider war das Wetter in diesen Tagen nicht sonderlich gut, sodass wir leider keine keine Kiwis und Pinguine gesehen haben :(

    Gestern ging es dann wieder zurück nach Queenstown, wo ich noch bis Freitag bleiben werde, bevor dann meine letzte Woche in Neuseeland anbricht und ich mich auf den Weg in Richtung meiner Neusseland-Endstation Christchurch mache. Von dort aus kann ich auch wie geplant nach Sydney fliegen :)
    Read more