Satellite
Show on map
  • Day 40

    Queenstown

    November 18, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 7 °C

    Die letzten zwei Tage war ich in Queenstown, der Touristen-, Adrenalin- und Partyhochburg Neusselands. Ich persönlich finde Queenstown hat etwas von einem österreichische Touristenskiort. Es liegt direkt am Lake Wakatipu und ist von einer Gebirgslandschaft umgeben.

    Hier kann man alles mögliche machen um seinen Adrenalinspiegel etwas zu erhöhen. Skydive, Bungy Jump, Canyoning, Rodeln, Canyon Swing, ... alles ist hier möglich.
    Natürlich könnte ich mir das nicht entgehen lassen und habe für gestern eine bzw. zwei Canyon Swings gebucht. Es gibt über 70 Varianten wie man letztendlich springen kann. Haven mich bei meinem ersten Sprung für einen klassischen forward und beim zweiten zu einem "Gimp Boy goes to Hollywood", auch upside down genannt, entschieden. Man startet auf einer Plattform auf 109m und bevor man in den 200m langen Swing übergeht, wartet erst ein ca. 60m länger freier Fall entlang einer Felswand auf einen. Ein unbeschreibliches Gefühl - vor allem beim zweiten Sprung 👌

    Ein weiteres Highlight in queenstown war das deutsche Brot in der Ferg bakery. Endlich mal wieder richtiges Brot mit Körnern und nicht Toast 😍

    Nach den meist verregneten Tagen in Queenstown geht es heute bei Sonnenschein weiter Richtung Mt Cook bevor wir dann morgen zu meiner Neuseeland-Endstation Christchurch aufbrechen.
    Wegen einer Planungsänderung aufgrund des Erdbebens haben wir leider keinen Overnightstop mehr in Rangitata, wodurch ich jetzt noch einen Tag mehr in Christchurch haben werde.
    Read more