Le Forêt Fouesnant Tag 2 - Quimper

September 9, 2021 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einer wunderbaren ruhigen Nacht, man hörte nur das Geschnatter der Enten vom anliegenden Teich, haben wir einen Ausflug nach Quimper gemacht. Auf dem Weg dorthin sind wir zufällig am Manoir de Moustoire vorbeigekommen, in dem Uschi und Karl vor 2 Jahren genächtigt hatten, nur ca. 5 Kilometer von "unserem" Manoir entfernt. Quimper ist die Hauptstadt des Finisterre. Das Stadtbild prägt die gewaltige Kathedrale St.-Corentin, deren Grunstein bereits 1240 gelegt wurde. In Quimper ist auch die berühmte Porzellanmanufaktur Fayence beheimatet, die hier seit dem 17. Jahrhundert produziert. Nach einem Stadtrundgang mit einem Einkauf beim Schnickschnackladen Bouchara, Besuch einer Galerie und des botanischen Gartens haben wir ausgezeichnet in einem kleinen Restaurant in einer Seitenstraße gespeist. Das 3 Gänge Menü kostete nur 20€. Unglaublich, dass man super Qualität noch zu diesen Preisen bekommen kann. Gut gestärkt haben wir uns dann noch die Kathedrale angeschaut. Zurück ging es dann der Küste entlang über Benodet und den wunderschönen Stränden von Mousterlin.Read more