Black Swamp Hike

April 14, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 10 °C

Wir sind früh morgens los, so das wir zum Sonnenaufgang den Rocky River Walk machen konnten. Laut unserem Reiseführer der beste Ort und die beste Zeit um Schnabeltiere (hier heißt es Platypus 😍)sehen zu können. Nur leider hat das Navi den Parkplatz nicht gefunden, sodass wir über einen Stunde in der Gegend rum fuhren und uns dann für den Black Swamp Hike entschieden haben. Wie sich später rausstellt meinte der Reiseführer auch den Black Swamp Hike und nicht den Rocky River Walk. Der Unterschied liegt nur bei dezenten 5 Stunden und 15 km.

Im Laufe des Tages wurde uns gesagt, dass es hier niemand so einfach ist Schnabeltiere zu sehen bekommt, da diese A keine anderen Lebewesen mögen und B wenn nur ganz kurz ganz früh zu sehen sind. Wir erfuhren von einer Frau, die sich morgens um fünf auf die Lauer gelegt hat und nach zwei Stunden warten für ganze fünf Sekunden ein Schnabeltiere gesehen hat. Eine Einwohnerin hat einmal einen bei einer Zahlung gesehen, da werden die Schnabeltiere über Tage abgefüttert um den Bestand zu zählen und bei warten konnte sie ein einziges erkennen.

Naja, zum Schluss habe ich dann doch noch eins gesehen, es lebte zwar nicht, aber man soll die Dinge ja so nehmen wie sie kommen.