Melbourne

April 21, 2017 in Australia ⋅ 🌧 17 °C

Puh, nur zweieinhalb Tage für Melbourne sportlich, sportlich... und obwohl es die ganze Zeit nur regnen sollte, hatten wir die zwei Haupttage herrlichen Sonnenschein ☀️.
    Die Stadt ist wirklich niedlich, was jedoch in keinem Verhältnis zur Größe passt.

21.04.
    Heute sind wir in Melbourne angekommen und haben unser Auto weggebracht. Europcar liegt in der City von Melbourne und unser Hostel in St Kilda. Also entschieden wir uns die 6,3 km die dazwischen liegen zu laufen und einen ersten Eindruck von Melbourne zu bekommen. Da es regnete, entschieden wir uns den am Anfang einfach etwas durch einen Shoppingmall zu laufen und so dem Regen aus dem weg zu gehen, dieses führte immerhin auch in unsere Richtung. Nach fünf Shoppingmalls die teilweise nur durch Straßen von einander getrennt waren, hatten wir zwar deutlich mehr Zeit gebraucht (ja Frauen, Shoppen und so😜) aber wir hatten immerhin etwas des Weges im Trockenen verbracht.

22.04.
    So damit wir heute nicht nur laufen müssen entschieden wir uns mit der Tram zu fahren oder doch mit dem Hop on Hop off Bus? Nach ein wenig Gesuche und netten Gesprächen mit Australierinnen entschieden wir uns für die Tram. Ohne auf die Nummer zu achten stiegen wir einfach mal ein, ups 😅 läuft äh fährt, kurz aussteigen und die richtige nehmen, so jetzt fährt es.
    Unser erster Stop war der Shrine of Remembrance, anschließen liefen wir (ja, wir können doch noch anders) von da aus zum Federation Square und spielten hier in einen kleinen Thunfisch Werbespot (wir warten leider noch auf das Ergebnis 😂) mit. Von da sind wir dann zur Hoiser Lane eine Straße mit genialer Streetart spaziert. Dann schlenderten wir etwas durch die Straßen und Shops von Melbourne und machten eine Pause an der State Library of Victoria. Von hier aus schlenderten wir wieder etwas durch die Straßen und Shops und fuhren zurück nach St Kilda um hier den Sonnenuntergang und die Pinguine 🐧 zu betrachten und den Ende des Tages zu genießen. Auf dem
    Rückweg ins Hostel gingen wir noch in den Luna Park... jaja wir wollten ja nicht so viel laufen.

23.04.
    Erst schauten wir uns St Kilda an und fuhren dann mit der Tram in die City, an einem kleinem Markt an der Strandpromenade vorbei. (Äh Moment, Stop und aussteigen wir lieben doch so Märkte). Auf dem Markt gab es viel Handarbeit und so kauften wir natürlich wieder ein wenig ein (oh Australien ist soooo toll 😍😂). Wir lernten etwas holländischen fuhren anschließend wirklich in die City, wo wir auf den Queen Victoria Market gingen (ja, wir mögen Märkte). Danach liefen wir zum Melbourne Museum und entschieden uns hier doch lieber die Sonne zu genießen und uns eine Runde in den Park zu legen. Auf dem Rückweg nach St Kilda machten wir noch einen Zwischenstopp am Crown Casino, wo wir beide jeweils 5 Dollar verspielten, ich hab jetzt 10 😎. Irgendwann blieb die Tram einfach nach einem Durchsage stehen, da es nicht mehr weit bis St Kilda war entschieden wir uns das restlichen Stück zu laufen (da sind wir ja geübt drinnen) und ließen den Tag und unseren Aufenthalt in Melbourne bei kühlem Bier und guten Essen ausklingen.

24.05.
    Morgens ging es für uns mit Uber (so einfach, so praktisch, so viel günstiger als ein Taxi) zum Flughafen und von da aus nach Sydney.