• Madeira welcome - sun and smiles 🥰

    29 de maio, Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

    Früh gingen unsere Flüge (oh wow, ich kann endlich einen Text in der Mehrzahl verfassen, aaah wie aufregend!!!) von Köln und Lissabon nach Funchal auf Madeira, sodass wir uns um kurz nach halb 9 Uhr morgens am Kofferband 03 trafen.
    Das Wichtigste zuerst: Kuschler, Kaffee, Pastéis de Nata probieren und Mietwagen abholen. Unser bereits verbeultes, weißes Upgrade auf 135PS sollte sich bald schon als lohnenswert herausstellen - die Straßen hier sind echt eine Herausforderung. Für Motor, Bremsen, und Fahrer. 🤪 Sogar mir wurde bei gefühlten 60 Grad Steigung (aus dem Off sagt jemand es waren wohl eher 30 Grad) ein bisschen übel.

    Nach kurzer Ankunft im Airbnb direkt in Funchal ging es dann weiter in die Stadt, um die bekannte Rua de Santa Maria mit ihren angemalten Türen entlang zu schlendern. Auf Erkundungstour am Hafen entdeckten wir dann eine kleine Bar und genossen unseren ersten roten und weißen (cool?!) Sangria!

    Schließlich endeten wir am stadteigenen Markt und probierten einige frische, einheimische Früchte, die es bei uns nicht gibt (z.B. eine Kreuzung aus Birne und Melone? Wild!). An der Krakauer Bratwurst liefen wir getrost vorbei. 😛 Auf dem Rückweg das erste Eis und dann erstmal ein Schläfchen im Airbnb, bevor wir uns abends noch zum (super guten!) Nepalesen aufrafften und ein bisschen durch die Altstadt schlenderten - Black Pearl inklusive.

    Wie schön, nicht mehr alleine unterwegs zu sein! 🥰 Dementsprechend habe ich natürlich „plötzlich“ meine Bildschirmzeit drastisch reduziert, weshalb die 🐧 Updates nun nach und nach folgen - immer, wie wir grad Lust und Laune haben.
    Leia mais