Letzter Tag mit Robin

October 14, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Marjolein. Die letzten Tage auf Cat Ba haben wir am Strand verbracht. Wir haben viel gelesen, gequatscht, gespielt, gegessen und einfach genossen.
    Beim letzten Sonnenuntergang auf der Insel werde ich traurig. Die Zeit mit Robin verging wie im Flug - zu schnell für mich. Und das ist tatsächlich ein riesengroßer Nachteil am Reisen: Man ist weit weg von all den Menschen, die man liebt😔

Schließlich kommen wir nach einer Speedboot- und Busfahrt in Hanoi an. Wir checken im Hotel ein, machen uns frisch und zeigen Robin jetzt das chaotische, hektische Leben in Vietnam.
    Für Robin ist das alles ganz neu und er weiß gar nicht, wo er überall hinschauen soll, so vieles gibt es hier zu sehen.
    Abends gehen wir in die Beer Street und Robin hat den Lachflash seines Lebens, weil ganz Hanoi abends auf mini Plastikstühlen sitzt um zu trinken. Es ist herrlich ihn so lachen zu sehen😂
    Den Abend lassen wir in der „Standing Bar“ ausklingen, hier gibt es viele leckere Biersorten, sodass jeder etwas für sich finden kann. Es ist so gemütlich hier, das wir am liebsten noch stundenlang sitzen bleiben würden.
    Es war ein schöner Abschlusstag nach einem wunderschönen Urlaub mit Robin.
    Der nächste Tag ist traurig - ich hasse Abschiede.
Aber wir wissen, es ist nicht für lange. Jeder Kontakt, jeder Anruf mit Robin knüpft beim Letzten an und es ist, als seien wir nie lange voneinander getrennt☺️

Für Rainer und mich geht es heute noch weiter nach Hué - 14 Stunden lang in einem Sleeper bus. Ich hasse diese Fahrten so sehr! Aber immerhin hat dieser Bus eine eigene Toilette - das ist schon mal beruhigend. Ansonsten ist die Fahrt einfach mühsam. Einige Mitfahrenden sind ziemlich laut, die Betten sind schmal und unbequem. Aber auch das kennen wir ja schon🙄
    Alles in allem bin ich sehr froh, wenn wir Vietnam bald verlassen und zurück nach Laos reisen. Dort ist es wesentlich ruhiger und die Menschen nicht mehr so unfreundlich, wie wir es hier leider doch recht häufig erlebt haben.