• Auf ein Gelato nach Pesaro

    April 16 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

    Heute ist mein Ruhetag. Kette wachsen, das Vorderrad wieder richten (lassen) und das, was ich nicht in den großartigen Wäscheservice des Alexander bike Hotels reinschmuggeln kann, waschen. Die Sonne scheint ein bisschen und es sind ungefähr 15 Grad. Also ungefähr 8 Grad kälter als in Hamburg.
    Am Nachmittag bin ich mit Sandro zum Eis essen in Pesaro verabredet. Ich nehme diesmal die Landstraße mit weniger Steigung, es ist ja schließlich Ruhetag. Ohne das Gepäck fährt es sich so viel leichter! Eine kleine Runde durch die Altstadt und dann treffe ich Sandro - mit ihm esse das bisher leckerste Gelato meiner Reise in seinem Stammcafé (Grazie!!).

    Gemeinsam machen wir uns auf den Rückweg zum Hotel - weils so schön ist, nochmal die Panoramica. Da ist das Eis kalorientechnisch gleich wieder neutralisiert 😉. Und: Sandro zeigt mir Orte, die ich bisher noch nicht gesehen habe: Castel di Mezzo, ein kleines Dorf oben auf dem Berg, und wunderschöne Aussichten. Und wir machen einen Abstecher ins neue bike Café, wo ich das bunte Radtrikot einfach nicht nicht kaufen kann. Was das für mein Gepäck bedeutet, entscheide ich morgen. Ich habe mich entschieden, nun noch zwei Nächte hierzubleiben - weil es so schön ist und mir die Pause gerade gut tut. Ironie dabei: früher bin ich zum
    Fahrrad fahren hergekommen, jetzt sind das meine Ruhetage.
    Morgen bleibt das Fahrrad dann wirklich mal stehen….! 🤞 🤥
    Read more