• Day 2

Zweiter Stopp - Ringsted

July 25, 2023 in Denmark ⋅ ⛅ 20 °C

Die erste Nacht in Nehmten war angenehm - etwas kühl, aber trocken und damit auszuhalten.

Wir werden, wie erwartet, von der Sonne geweckt. Als erstes wird das Auto einmal komplett neu gepackt. Erst die Praxis hat gezeigt, welche Kiste / Tasche / Box etc. wo am besten im Auto platziert ist.

Eine (kalte) Dusche und ein warmer Kaffee bringen uns in Schwung und wir starten nach dem Frühstück über Flensburg nach Dänemark.

Es geht über die (mautfreie) Hängebrücke Den Ny Lillebæltsbro, um auf die Insel Fünen zu gelangen.

An Odense vorbei geht es nun über die Storebælt Brücke (Gebühr 270kr).

Bei strahlendem Sonnenschein erreichen wir unseren zweiten Campingplatz dieser Reise. Wir haben Glück und bekommen ganz spontan einen Stellplatz beim etwas versteckten, aber super schönen Skovly Campingplatz in Ringsted.

Hier verbringen wir nun den Rest des Tages, besuchen den kleinen See auf dem Gelände und lassen den Abend entspannt ausklingen.

Morgen geht es weiter nach Schweden :-)