Aufbruch nach Volterra und San Gimigano

September 18, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Entgegen der ursprünglichen Planung sind wir heute schon weiter nach Volterra. Haben beide festgestellt, dass wir doch nicht so die Strandlieger sind. Außerdem ist der Platz sehr beengt gewesen. Also Sachen packen und wieder weiter.
    Bei Lidl noch der Wochenendeinkauf und los gehts.
    Die Landschaft ist wieder einmalig schön, auch wenn die Felder abgeerntet sind.
    Erst Station ist Volterra. Wieder liegt sie auf einem Hügel und es geht steil bergauf. Armer Walter siehe Video 😥. Er tut mir wirklich leid. Tapfer quält er sich den Berg hoch. Ich weiß nicht, ob ich so tapfer wäre, wie er es ist.
    In der Altstadt angekommen gab es wie versprochen einen vorzüglichen Cappuccino ind lecker Kuchen. Quasi als Mittagessen.
    Weiter ging es nach San Gimigano. Wie immer- Parkplatzsuche. Nach einigem Hin-/und Her haben wir einen Platz, wo schon einge Camper standen gefunden, 4,5 km außerhalb!!
    Also Räder runter und dann Bergauf 😳🥵in die Altstadt , und … es ist natürlich wunderschön und touristisch eine Attraktion, deutlich mehr als Volterra. So langsam war es uns über mit touristischen Attraktionen und so sind wir nach einer kleinen Pause und Einkauf in einem französischen Laden —> natürlich für mich 😊😊 ging es zum Auto zurück nicht ohne uns zu verfranzen und ich nochmals ordentlich in die Pedale musste 🙄
    Der Stellplatz war extrem teuer und überfüllt und so sind wir zu einem Standort von „park4nigth“ auf Empfehlung von unseren Campingnachbarn. Das war der beste Tipp. Der Platz ist genial und unser Abschied von der Toskana. Außerdem finde ich nun dank der App, einen Parkplatz in dem Städten für unser Womo. . 👍