• La Paz continued

April 18 in Bolivia ⋅ ☁️ 18 °C

Wie angekündigt noch ein paar Impressionen aus La Paz:

Am letzten Tag waren wir in der „kleinen“ Nachbar-Millionenstadt El Alto auf dem größten Freiluftmarkt der Welt - mal wieder mit einer tollen Kulisse. Der Markt ist unglaublich, dort gibt es wirklich alles und er ist riesig (allein für Auto-Einzelteile gibt es dort hunderte Stände). Wir haben nur einen Bruchteil gesehen.

Das Vale de Luna direkt am Rande von La Paz besteht aus tausenden Felsen, Felsspalten, Erdhügeln und kraterähnlichen Formationen, die im Lauf von Millionen Jahren durch Erosion und Klimagegensätze gebildet. Starke Regenfälle und Temperaturschwankungen führen zur Abtragung des Lehmbodens und lässt die bizarren Gebilde entstehen. Man kann dort einen netten Rundgang machen.

Am 3. Tag haben wir festgestellt, dass wir im Studenten- und Kneipenviertel wohnen. Und es gibt ein deutsches Restaurant ‚ Reineke Fuchs‘ und viele coole Graffitis.

Abends haben wir uns in einem der besten Restaurants der Stadt ein vegetarisches 5-Gang-Menü gegönnt (für 27€ pP) - sehr lecker.