Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Regenwald pur

5. Mai in Peru ⋅ ☁️ 31 °C

Gestern Nacht sind wir mit einem Luxusbus von Cusco nach Puerto Maldonado gefahren. Wir konnten super schlafen (180 Grad Neigung 👍) trotz vieler Serpentinen. Angekommen in der neuen Klimazone waren wir erst mal überwältigt von der Luftfeuchtigkeit und der Hitze hier. Endlich mal wieder warm 😅. Nach 1,5 Stunden Weiterfahrt mit dem Auto und ein kurzes Stück Boot waren wir dann in unserer Regenwald-Lodge. Wunderschön und mitten in der Natur. So ging es denn auch gleich auf eine Wanderung mitten in den Regenwald hinein. Erst war es noch hell und nachher haben wir das gleiche noch einmal im Dunkeln gemacht. Etwas spooky, aber wir konnten so voll eintauchen ins Regenwald-Feeling. 🤩

Am nächsten Morgen ging es dann um 4:45 Uhr mir dem Boot los. Es war noch stockduster und man sah eigentlich gar nicht, wo wir hingefahren sind. Da braucht man schon etwas Vertrauen in die Guides 😉

Wir waren dann an einem schönen Platz und haben einige Arapapageien gesehen. Da es heute Nacht geregnet hat, war es anfangs sehr neblig und daher sind die Aras leider nicht in die Lehmwand geflogen, aber sie waren dennoch wunderschön. Und Wasserschweine, einen Kaiman und ganz viele Affen direkt bei unserem Bungalow gab es heute auch schon zu Gesicht.

Insgesamt ein sehr aufregender Tag in Amazonasgebiet von Peru