• Klare Suppe mit SchweinWie man am Gesicht sieht: Es schmeckt!Eine Straßenverkäuferin verkauft Saté GaiUNO spielen geht immer

    Welcome to T-Hailand

    20 Ogos 2019, Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

    Unser Flieger ist pünktlich in Bangkok gelandet. Die Einreise verlief reibungslos, und auch das Gepäck haben wir problemlos abgeholt. Vom Flughafen aus nahmen wir ein Taxi, um zum Bahnhof zu gelangen. Hier kam es direkt zu unserer ersten Diskussion mit dem Taxifahrer: Während der Fahrt schlug er eine alternative Route vor, da es seiner Meinung nach auf der Autobahn um diese Zeit zu viel Stau gäbe. Laut seiner Schätzung würde der Umweg etwa 1,5 bis 2 Stunden dauern. Ein kurzer Blick auf Google Maps zeigte jedoch, dass die Autobahn staufrei war und der Weg dorthin nur 35 Minuten in Anspruch nehmen würde. Wir bestanden darauf, die Autobahn zu nehmen, was dem Fahrer gar nicht gefiel, aber wir setzten uns durch und erreichten zügig den Bahnhof.

    Am Bahnhof holten wir unsere Tickets für die Weiterfahrt am Abend und gaben unser Gepäck in die Aufbewahrung. Anschließend machten wir uns auf den Weg Richtung Chinatown – was in einem asiatischen Land gar nicht so leicht zu finden ist – und begaben uns auf die Suche nach etwas zu essen. Unsere Entscheidung wurde uns dann jedoch abgenommen, als plötzlich ein heftiger Regenschauer einsetzte. Wir flüchteten uns in ein kleines chinesisches Restaurant und bestellten zwei Nudelsuppen, die wirklich lecker waren.

    Um die restliche Zeit zu vertreiben und unsere erschöpften Handyakkus aufzuladen, ließen wir uns in einer weltweit bekannten Kaffeekette nieder, die für viel zu viel Geld viel zu wenig Kaffee mit viel zu vielen Kalorien verkauft. Als es Zeit wurde, zum Bahnhof zurückzukehren, kauften wir uns noch kleine Gerichte an verschiedenen Straßenständen für den Abend. Einer der Stände hieß „Jek Pui“, bekannt aus der Netflix-Serie Street Food für sein Curry. Während Suse sich in der Bahnhofshalle ausruhte, besorgte ich noch weitere Snacks.

    Unser Zug nach Chiang Mai fuhr pünktlich um halb acht ab. Nach einer kurzen Runde Uno und unserem Abendessen gingen wir auch bald schlafen.
    Baca lagi