Ready for take-off

August 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Heute geht es los!

Nachdem jeder von uns daheim noch die letzten Dinge organisiert hat, habe ich Niko vor dem Abflug eingesammelt. Wir haben unser Handgepäck noch aufgeteilt und dann ging es mit Taxi Mama Suse zum Flughafen.

Am Flughafen angekommen hab ich nochmal auf der Arbeit kurz „Hallo“ gesagt, bevor wir dann eingecheckt haben. Am Check-In roch es leider sehr unangenehm nach Fisch. Schnell machten wir den Ursprung des unangenehmen Geruchs aus, es war ein Mann der hinter uns in der Schlange stand. Der Geruch war kaum auszuhalten und wir konnten nur hoffen, dass der Geruch aus dem Koffer kam und nicht von dem Mann selbst.

Da Niko noch kein Mittagessen hatte, ging es mit dem Skytrain erstmal ins T2 zu McDonalds zur Stärkung. Natürlich habe ich ein wenig Druck gemacht, das unser Boarding in 10 Minuten anfängt und wir ja wieder zurück müssen. Natürlich hat zeitlich wie immer alles ganz entspannt gepasst.

Am Gate haben wir den schönen A380 betrachtet, bis wir in den Flieger durften. Von innen sah er echt schick aus und das Entertainment Programm war auch vielversprechend. Die 6 Stunden vergingen also wie im Flug.
    Als wir da so saßen und durch das Filmangebot geschaut haben, stieg auf einmal wieder ein fischiger Geruch auf. Der Mann vom Check-In saß genau hinter Niko., also war es doch nicht das Gepäck. Das dürfte ein freudiger Flug werden.

Zwischen Filme gucken und schlafen verging die Zeit aber ganz gut. Der Flugbegleiter, der für unsere Reihe zuständig war, versüßte uns den Flug auch noch und brachte ungefragt eine kleine extra Portion Popcorn.

Wir erreichten unseren Zwischenstopp in Doha, wo wir zum einen den Flieger wechselten und zum anderen uns endlich die Beine vertreten konnten.
    Wir wurden direkt zum nächsten Gate geschleust, da wir so eine kurze Umsteigezeit hatten. Dafür ging es dann zum Glück schnell weiter in den nächsten Flieger.