. . . the lion sleeps tonight

August 23, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Der zweite Tag verlief ähnlich wie der erste, nur das wir diesmal nicht nur wanderten, sondern die letzte Strecke für den Tag auf einem Bambusfloß zurück legten. Hiervon gibt es leider keine Bilder, da es durchgängig geregnet hat und wir durchgängig damit beschäftigt waren unser Gleichgewicht zu halten um nicht runterzufallen. Durch den Regen war es leider ziemlich kalt auf dem Floß zu stehen. An sich war es aber lustig. Als wir in der Lahu Village ankamen, mussten wir kurz auf den Flossen warten, bis unsere Guides Jo und Song uns so befestigt hatten, dass wir an Land konnten. Natürlich sprachen sie thailändisch... was für Markus (der Schwabe) allerdings als „Hop over“ verstand.. also sprang er -schwuppdiwupp- auf unser Floß rüber. Song fragte ganz entsetzt, was er denn da tut.. er hatte nämlich nichts von Hop over gesagt. Wir schafften es aber alle sicher ans Ufer.
    Wir entspannten ein bisschen und hatten bis zum Abendessen ein Nickerchen.
    Abends hatte ich (Niko) zu allem Überfluss auch noch ein bisschen Temperatur und ließ das Abendessen sausen. Laut Suse soll es aber ziemlich gut gewesen sein. Es gab Süß-Sauer Gemüse und Massaman Curry.
    Die anderen spielten kleine Rätselspiele mit Stöckchen. Später aß ich eine Kleinigkeit an Reis, bevor wir dann alle schlafen gingen. Diesmal auch auf bequemeren Matratzen.