• Vietnamese Streetfood

    31 августа 2019 г., Вьетнам ⋅ 🌧 28 °C

    Nach einer Nacht in einer gefühlten Eishöhle – unsere Klimaanlage hatte das Zimmer auf geschätzte 0 Grad heruntergekühlt – wurden wir gegen 9:30 Uhr wach. In der Hostel-Lobby stellten wir jedoch fest, dass das Frühstück genau um diese Zeit endete. Verdammt. Das bedeutete, wir mussten uns außerhalb etwas suchen. Kein Problem, denn ich wollte sowieso unbedingt mal Bánh Mì probieren – vietnamesische Sandwiches, die während der französischen Kolonialzeit erfunden wurden. Dank Tripadvisor fanden wir schnell einen vielversprechenden Laden in der Nähe und wurden nicht enttäuscht.

    Gut gestärkt machten wir uns zu Fuß auf, um Hanoi zu erkunden. Eine Sache fiel uns direkt auf: Die Bürgersteige scheinen hier weniger für Fußgänger gedacht zu sein und werden stattdessen als Motorradparkplätze genutzt. Das zwang uns, auf der Straße zu laufen – eine echte Herausforderung bei dem chaotischen Verkehr. Aber bislang haben wir es unbeschadet überlebt. 😅

    Zwischendurch haben wir uns noch eine Tour zur Bai Tu Long Bay mit einer Übernachtung auf einem Boot gebucht. Die Vorfreude darauf ist riesig!

    Am Abend gab es dann ein vietnamesisches BBQ – eine echte Geschmacksexplosion mit verschiedenen Fleisch- und Gemüsesorten, die direkt am Tisch gegrillt werden. Ein perfekter Abschluss für unseren ersten richtigen Tag in Hanoi!
    Читать далее