Satellite
Show on map
  • Day 1

    Schmetterlinge im Bauch

    August 12, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

    Heute Morgen bin ich bereits um kurz nach 5 Uhr aufgewacht, da es draussen so laut gedonnert hat, dass ich fast aus dem Bett gefallen bin. Vor lauter Aufregung war an Schlaf sowieso nicht mehr zu denken und auch Alex ist kurz danach wach geworden. Ein Bisschen wollte ich dann doch noch liegen bleiben um meinen geliebten Teddybären, Mr. Schorsch Kako allgemein als Schorschli bekannt, zum Abschied nochmals zu kuscheln.

    Zum Glück haben wir bereits am Sonntag gepackt, es hat nur ca. 6h gebraucht da wir noch extra Poser Fotos machen wollten, denn heute wäre es definitiv zu stressig gewesen. Die Rucksäcke sind dann doch etwas schwerer geworden als am Anfang vermutet mit ca. 15kg/Person. Da es den ganzen Tag so geregnet hat, haben wir unsere Nachbarin gefragt ob sie uns an Bahnhof bringen kann damit wir nicht schon pflutsch nass ins Flugzeug steigen müssen. Wir standen noch keine 5 Minuten am Bahnhof, da waren wir uns schon einig, dass wir wahrscheinlich innert kürzester Zeit ein Paket mit Sachen nach Hause schicken werden, da wir sonst zu schwer tragen müssen. Da wir ja noch blutige Anfänger sind, im mit dem Rucksack reisen, müssen wir halt noch viel lernen :-)

    Den ganzen Tag war ich so, ja was war ich genau? Ich habe mir lange überlegt wie sich das Gefühl welches ich den ganzen Tag hatte wohl am besten beschreiben lässt. Aufgeregt wie ein kleines Kind vor Weihnachten, nervös wie vor einer wichtigen Prüfung, hibbelig wie nach einer Achterbahnfahrt? Es ist sicher von allem ein Bisschen, aber für mich die passendste Beschreibung für das Gefühl welches ich den ganzen Tag hatte ist: wie nach einem gelungenen Ersten Date, alles ist so aufregend und neu, Alles kann und Nichts muss und die Schmetterlinge tanzen im Bauch wegen dem ersten Kuss vor der Haustüre. Ja ich bin frisch verliebt, frisch verliebt in unser grosses Abenteuer, die Freiheit zu haben nicht an Morgen denken zu müssen (und keine Küche auf zu räumen!!!) und einfach Zeit für uns zu haben.

    Jetzt sitzen wir im Flieger Richtung Muskat im Oman, von da aus werden wir nach einem kurzen Aufenthalt nach Kuala Lumpur weiterfliegen. Alex schläft neben mir, mit seiner geliebten Wollkappe tief ins Gesicht gezogen, dass ich nicht schlafen kann ist keine Überraschung, stattdessen träume ich bereits von den vielen Naschereien welche ich in Kuala Lumpur probieren möchte.

    Grosses Abenteuer, wir kommen!!!
    Read more