Sunset Cruise und Relaxen

December 28, 2020 in Egypt ⋅ ⛅ 22 °C

Heute wie auch gestern war es zu unserem Bedauern sehr Windstill. Alex hat es zwar noch versucht, den Kite in die Luft zu kriegen und konnte so einen kleinen Downwinder fahren, für mich jedoch hätte es keinen Zweck gehabt.
    Lustig war es trotzdem, denn eine zweite Romina ist angereist und sie kommt von Bad Ragaz, also unserem Nachbardorf in der Schweiz. Sie und ihre Kolleginnen werden eine Show machen an Silvester, aber vorerst waren sie alle mit einigen Problemen beschäftigt. Die eine, mit den Kostümen im Koffer, hatte den Flug verschlafen und von zweien kam das Gepäck gar nicht an.

Da es sonnig ist und nicht mehr windet, fühlt es sich auch schon soviel wärmer an und man kann sich wunderbar in der Sonne entspannen. Lange hielt ich das Nichts tun jedoch nicht aus. So ging ich mit Ava Goldlöcken, die ein Divemaster ist, im Hausriff tauchen und Alex schnorchelte in der Zeit mit Manuel und Reto. Das Hausriff ist sehr hübsch und es gibt auch zahlreiche Fische in allen Farben sowie Rochen, es ist aber bei weitem kein Vergleich zu den Divespots welche wir in Borneo gesehen hatten.

Das gestrige Highlight war jedoch sicherlich die Sunset Cruise. Wir haben getanzt und neue Tinder-Profilfotos für Reto alias the cool Canadian Guy gemacht und einige Drinks genossen. Reto ist in Canada aufgewachsen und vor 1.5 Jahren nach Zug in die Schweiz gezogen. Seine Mama hat aber seit er ein Baby ist, mit ihm Schweizerdeutsch gesprochen, so spricht er schweizerdeutsch mit Canadian Akzent, versteht aber überhaupt kein Hochdeutsch, was doch ziemlich lustig ist.

Den Abend liessen wir an der Bar ausklingen. Unsere Diskussion, was würdest du als aller erstes tun wenn du auf einmal eine Frau/ ein Mann wärst, war ebenso lustig wie die über Tinder Profile. Es stellte sich unter anderem auch heraus, dass der eine Deutsche (ich möchte ihn hier nicht entlarven) nicht nur die ganze Zeit flirtet, sondern seit seiner Ankunft nicht nur mit Goldlöckens Mam geschlafen hat, sondern auch mit einigen andern und somit noch fast keine einzige Nacht in seinem Zimmer verbracht hat. So kann man sagen, hat der Schriftzug auf seinem T-Shirt, WOMANIZER, always on the Hunt, nicht perfekter hätte sein können. Ich ging etwas früher ins Bett, aber Alex leistete Reto noch Gesellschaft, bevor dieser Morgens um 2 den Bus nach Kairo nahm um die Pyramiden zu besichtigen. Wir warten nun gespannt auf seien Rückkehr am Dienstag und seine Geschichten, wie es ihm gefallen hat.

Auch heute war Relaxen pur angesagt, mit „Sünnelen“ Schnorcheln und Relaxen. Zumindest für mich, denn Alex hatte heute einen etwas verstimmten Magen und verbrachte daher fast den ganzen Tag mit Schlafen im Bett, aber zum Glück geht es ihm langsam wieder gut und sobald er nach dem Znacht seinen Grappa bekommen wird, wird auch das schon bald wieder vergessen sein.