Merry Christmas

December 25, 2021 in Egypt ⋅ ☀️ 19 °C

Zu Weihnachten gabs so richtig viel Wind! Ich spreche hier von Durchschnittlich 30-35 Knoten. Das waren schon fast Kapstadt Verhältnisse, obwohl dort wären es dann grosse Wellen gewesen und nicht nur die kleinen wie hier.
    Klever wie ich bin, liess ich Alex zuerst aufs Wasser um die Lage zu testen.
    Nicht nur er hatte mega viel Power in dem 7ner Schirm. Imke und ich konnten von unserem Beobachtungsposten reihenweise überpowerte Mädels sehen, die mit ihren 6er sm2 Kuts kämpften ins Wasser oder wieder an Land zu kommen.

Ps. Imke und Sebastian ist ein super nettes Kiterpäärchen, das auch bei uns im Hotel ist. Sie ist aus Holland, er aus Deutschland und kennengelernt haben sie sich vor 12 Jahren in Australien.

Franky wollte trotz seiner lädierten Händen, nicht auf eine Kitesession verzichten. Als er aber bei einem Sprungversuch irgend ein Bauchmuskel überspannte und dann auch noch auf dem Board landete, da war es dann für den Tag vorbei mit Kiten.
    Imke und ich konnten uns bis am Schluss nicht durchringen aufs Wasser zu gehen, nicht nur weil wir von den Tagen davor noch so müde waren, sondern auch weil wir uns die Kraft für den Weihnachtsausflug am 25.12. nach Tawila Island sparen wollten.

Für unser Weihnachtsessen hatten wir im Chicha reserviert, einem absolut mega ober leckerem Restaurant in El Gouna.
    Wir teilten uns Shrimps, Ceviche, Nachos mit Quacamole und danach gabs verschiedene Tacos die wie Geschmacks-Explosionen im Mund waren.
    Die Churros waren dann das einzige, was an diesem Weihnachtsdinner nicht ganz perfekt war. Kurz nach dem verlassen des Restaurants sahen wir noch einen weissen Shiba Inu (Shiiibuuuuuu) der sogar kurz mit Alex kuschelte, für ihn das wohl schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt.