Mostra sulla mappa
  • Giorno 77–79

Seoul- Südkorea

15 febbraio, Corea del Sud ⋅ ☁️ 3 °C

Wir begaben uns auf Land Nummer vier- Südkorea. Wir landeten nach einem fünf stündigen Flug in der Hauptstadt Seoul. Schon nach wenigen Minuten bemerkten wir, dass wir nun nicht mehr in Südostasien unterwegs waren. Wir sind in einem Industriestaat angekommen, in dem alles hoch modern ist und über die neusten Technologien verfügt. Ein ziemlicher Kontrast zu den letzten 2 und halb Monaten. Zudem ist es in Südkorea gerade Winter und da wir nur mit leichtem Gepäck und Sommerkleidung reisen, hieß es für uns, erst mal die Shoppingmall nach Winterjacken ausfindig zu machen. Wir verbrachten 2 Nächte in Seoul, eine riesige Stadt mit rund 10 Mio. Einwohnern. Unser Hotelzimmer verfügte über einen riesigen Fernseher und 2 PCs zum Zocken, dies scheint hier wohl bedeutend zu sein. Ziemlich fasziniert hat uns das riesige U-Bahn Netzwerk, denn es fuhren durchweg Bahnen, ohne wirklich warten zu müssen. Eine Herausforderung stellte sich jedoch definitiv: alles ist auf Koreanisch beschildert und nur wenige Einheimische sprechen Englisch. Am 1. Tag verbrachten wir also damit, die richtige U-Bahn, Bus, SIM Karte usw.. ausfindig zu machen. Natürlich probierten wir auch gleich mal das klassische Südkoreanische Barbecue aus. Sehr empfehlenswert! Ein weiterer signifikanter Unterschied zu den letzten Monaten zeigt sich im hohen Preisunterschied. Während wir in Laos für eine Mahlzeit 2-3€ zahlten, bezahlten wir in Seoul um die 20€ pro Mahlzeit. Wir sind sehr beeindruckt von Seoul und sind gespannt, was wir noch alles in Südkorea erleben werden.Leggi altro