衛星
マップで表示する
  • 日90–96

Osaka & Kyoto

2月28日, 日本 ⋅ ☀️ 13 °C

In Osaka trafen wir uns mit Peter, Leo und Mischa. Sie bereisten Japan zuvor zum Ski fahren und wir verabredeten uns mit ihnen für die nächsten 5 Tage, um gemeinsam Osaka und Kyoto zu erkunden. Da Peter Japanisch spricht und in Japan studierte, kannte er sich bestens aus und führte uns somit in die japanische Kultur ein. Ein riesen Vorteil, denn auch hier sprechen nur die wenigsten Englisch. Osaka bot einiges an Kulinarik. Wir probierten uns von Tokoyaki (Tintenfisch in einem Teigbällchen), Sushi an einem klassischen Sushiband, Okonomiyaki (die japanische Pizza, welche wir bereits in Hiroshima probierten), bis hin zu einem japanischem Barbecue mit Kobe Steak- das unser absoluter Favorit war, leider nicht ganz günstig. Ach ja, und ganz viel Ramen natürlich.😄 Durch eine Freewalking- Tour erhaschten wir die wichtigsten Informationen Osakas und besuchten das Schloss. Osaka scheint riesig, die Stadt ist bunt und lebt. Das Nachtleben ist äußerst präsent und wir hüpften von Bar zu Bar. Zudem besuchte ich ein traditionelles Kopfmassagesalon, das wohl in Japan sehr beliebt sei. Ich genoss die beste Kopfmassage ever! In Kyōto mieteten wir uns für zwei Nächte in einem Air BnB ein. Wir liehen uns Räder und radelten von einem Tempel zum Nächsten. Abends ging es für uns in ein klassisches „Shabu Shabu“ Restaurant. Man kann sich darunter eine Art Fondue Version vorstellen, sehr empfehlenswert. Es tat uns gut mal wieder unter Freunden zu sein und wir genossen die gemeinsame Zeit sehr.もっと詳しく