Mit dem Rad nach Ter👃👃

August 28, 2023 in the Netherlands ⋅ ☁️ 19 °C

Wer glaubt schon an Wetter-Apps …😜
    Nach einer morgendlichen Regenschauer sollte es trocken bleiben - also ab auf die Räder und Richtung Terneuzen. Wie man (wenn man genau hin-) sieht, hat nicht nur uns sondern auch einige andere Radler und Wanderer der nächste Regenschauer überrascht. Alle blieben unter ihren Bäumen für knapp ne halbe Stunde - grünfeuchtes Happening ☺️
    Es gab zwar keinen Sonnenschein, dafür blieb dann aber für den Rest des Tages der Regen aus.
    Für die nicht Holländer: „Neuzen“ bedeutet auch Nasen, das hat sich die Stadt zu Nutze gemacht um bei ihrem Stadtnamen Worte zu sparen 😆
    Lange haben wir am Hafen gestanden, der übrigens der drittgrößte der Niederlande ist.
    Eine sehenswerte Skulptur fanden wir auch am Deich: sie stellt symbolisch die Suche des Menschen nach Schutz im Kampf gegen Wasser und Wind dar.
    Als es uns zu kalt und ungemütlich wurde haben wir uns in ein Lokal verzogen, von dem aus wir die auslaufenden Schiffe von Antwerpen aus Richtung Nordsee direkt an uns vorbei schippern sehen konnten….