Abschiedsessen - mal unerwartet anders

January 2 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

Am Vormittag besuchen uns Mine und Dieter, die wir bereits gestern auf dem Heimweg von unserer Radtour getroffen haben. Sie haben sich für eine Nacht in Hospitalet auf einem freien Platz gestellt, weil der Campingplatz rappelvoll war.
    Gemeinsam mit ihnen gehen wir bis zum Restaurant Eclipse, das aber beschlossen hatte.
    Auf dem Rückweg haben wir uns am Hafen ein Getränk und eine Patata Brava gegönnt.
    Leider kam dann ein Riesen Wind auf und wir sahen schon unsere morgens frisch gewaschen und aufgehangen a Wäsche uns entgegenkommen. Aber: es gibt keine besseren Nachbarn als Camping Nachbarn. Und so war nicht nur unsere Wäsche abgehangen, sondern sämtliche Stühle Tische und mobilen Solarplatten waren gesichert, als wir zurückkamen.
    Unsere jungen Schweizer Clivia und Thomas, die morgen die Heimreise wieder antreten müssen, wollten gemeinsam mit uns und Andy und Jerome auswärts essen gehen. Das stellte sich aber als und durchführbar heraus, weil montags dienstags alle Restaurants zu haben und auf dem Campingplatz eigenen Betrieb. Erst ab 20:00 Uhr ein Platz frei war.
    Spontan haben Wim und ich entschieden, wenn jeder etwas dazu beiträgt, noch mal ein Wok essen zu organisieren. Gesagt getan – es war eine super Stimmung und ein super leckeres Essen. So etwas hätten wir im Restaurant bestimmt nicht bekommen. wir haben noch lange draußen gesessen und den Abend wunderbar ausklingen lassen.