El Palmar, Geburtsstadt der Paella

January 8 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Morgens lässt Wim seine Drohne über unseren Platz schweben. Richtig schön ist er (noch) nicht, da Carlos Perez weiterhin eine Menge Arbeit investieren muss, bis es seinen - und den Ansprüchen der Besucher - reichen soll.
    Aber der Platz liegt strategisch sehr gut: Richtung Norden ist Valencia per Rad und Bus super zu erreichen, Richtung Süden und Cullera liegt das wunderbare Naturschutzgebiet Albufera.
    Dort befindet sich auch der kleine Ort El Palmar, von dem man sagt, hier sei die Paella erfunden worden.
    Also nix wie auf die Räder mit der Absicht, für Sonntag einen Tisch zu reservieren. Gestern hatten wir nämlich erlebt, wie in dem 1.000-Seelendorf hunderte von Spaniern und Touristen die unzähligen Restaurants besuchten und überall die großen Paella-Pfannen auf dem Tisch standen: eine wuselige und anregende Atmosphäre.

Zunächst holten wir jedoch den Gewinn aus unseren drei Losen ab im nächsten Tabakgeschäft um die Ecke. Der freundliche Mann hinter der Theke überreichte Wim dann auch die gewonnenen 300,- € 😎

Danach fuhren wir weiter durch die Reisfelder nach El Palmar. Dort angekommen nahmen wir kurzer Hand bei einem der Restaurants Platz und bestellten gleich eine Paella statt zu reservieren, wir hatten Hunger und wollten nicht erst bis Sonntag warten 🤪
    Da die Fertigung eine halbe Stunde dauern sollte, bestellten wir noch eine ausgesprochen leckere Vorspeise. Das steigerte die Vorfreude auf das Hauptgericht. Leider war die dann dermaßen schlecht dass wir mehr als enttäuscht waren 😣