Radtour über Caboneras durchs Hinterland

February 2 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Diese Radtour hatte es mal wieder in sich: zunächst über den Berg mit mächtigen Anstieg bis zum Städtchen Carboneras. Hier entschieden wir uns, landeinwärts zu fahren.
    Schnell kamen wir ins freie Feld bzw. In die Hügellandschaft des Cabo de Gata.
    Wir konnten uns wieder einmal nicht satt sehen an dieser kargen, wilden und einsamen Umgebung…
    Leider bekamen wir dann den Einfall, in einen gut 7km langen Schotter und Steinweg abzubiegen um bis zur Bucht von Palmeras zu gelangen. Die Strecke wäre für Mountainbikes geeignet gewesen aber für unsere schweren Speadpedelecs eher weniger 😬.
    Einmal hab ich mich bei einem sanitären Stopp in die Büsche schlagen wollen, aber da hat’s mich (zu Fuß!!) über den Schotter selbst hingeschlagen: Schürfwunde am Knie eingefangen.
    Später bin ich dann nochmals mit dem zu Fall gekommen, da Wim für den Rückweg eine Wanderroute ausgewählt hatte, die größtenteils durch Geröll und felsigen Untergrund führte.
    Aber Ende gut alles gut, zum Schluss waren wir beide froh wieder in der Zivilisation angekommen zu sein 😜