Urlaubsende unserer Kinder

April 11 in Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

Wir hatten drei wundervolle Wochen, um mit unseren Kindern Zeit zu verbringen. Sie war sehr intensiv, manchmal auch anstrengend (wir sind keine 30 Jahre mehr😅) aber immer harmonisch und voller schöner Erlebnisse.
    Unsere Enkelkinder sind ganz tolle Menschen und es war wirklich erstaunlich, mit welcher Inbrunst Junis am WoMo mit Opas Spritze gärtnerte und sich an dem Feigenbaum-Ensemble Stunden lang beschäftigen konnte. Nie hatte er Langeweile, auch am Strand wurde gebuddelt und Wasser geschleppt, was der Wassereimer hergab 😊
    Wir, Junis und ich, hatten morgens ein Einkaufsritual: ca. 1 km zum Bäcker, entlang eines kleinen Waldes und Sporthotels, an dem am frühen Morgen immer schon schwer was los war: Sperwerfer, Stabhochspringer, Hürdenläufer, Kugelstoßen und immer wieder viele Gruppen von Läufern - innerhalb der Tartanbahn und auch außerhalb. Da mussten wir viel stehenbleiben und uns das Geschehen anschauen 🤩 wichtig bei der Einkaufaktion war aber auch, dass wir immer ein paar Schoko-Croissants mitnahmen 🍀🍀
    Der kleine Leo mit seinen sechs Monaten kann noch nicht ganz so viel wie sein großer Bruder🥰- aber er ist ein wahrer Sonnenschein ☀️ Ein super liebes, freundliches Kind, das überhaupt nicht fremdelt. Und wenn er lächelt geht das Herz auf 😍😍
    Er knöttert nur ganz selten - wenn ihn zum Beispiel die Zähnchen ärgern, er Hunger oder die Hose voll hat 🥹 Ansonsten ist er zufrieden und gerne mittendrin. Oma und Opa gefällt es, ihn zu püngeln und seine körperliche Nähe zu spüren.
    Leider geht die Zeit viel zu schnell vorbei! Aber wir sind dankbar, drei harmonische Wochen mit der kleinen Familie verbracht zu haben und werden sicher noch ganz lange davon nachgenießen 🤩🤩