Zweiter Tag in Dubai

October 28, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 25 °C

Für den zweiten Tag in Dubai war die Besichtigungstour für den Burj Khalifa(grötes Gebäude der Welt mit ca. 800 Metern) geplant. Wir dachten, dass man zu Fuß von außen hingehen muss, was jedoch nur für Privatpersonen geht und wir uns damit sozusagen verlaufen haben. Dafür konnten wir von außen gute Fotos machen und man hat einen Blick auf die beeindruckende Einfahrt bekommen. Irgendwie sind wir dann doch noch reingekommen und waren dann 2 Stunden auf dem 124/125 Stock des Gebäudes, um Bilder zu machen.
    Danach sind wir noch kurz durch die Dubai Mall(größte Einkaufs-Mall der Welt) gegangen. Kurz ausgeruht, ging es dann weiter nach Deira, eher so das Armenviertel Dubais, welches bei weitem nicht so international war, da dort wenige Frauen und Touristen rumliefen.
    Dort haben wir in den Gold-Souq reingeschaut und haben uns wieder eine Kokosnuss geholt. Dann ging um 17:50 die Sonne unter und wir sind zum Burj Al-Arab gefahren (das Fünf-Sterne-Hotel und Wahrzeichen Dubais), wobei wir nur bis zur Einfahrt gekommen sind, wo der Blick natürlich nicht ganz so gut ist.
    Dann sind wir in den Souq Madinat Jumeirah gegangen, der internationaler mit edlen Restaurants war. Mit der Beleuchtung dann auch einfach nur traumhaft, auch mit dem Burj Al-Arab im Hintergrund.
    Die letzten Fotos sind von der Dubai Marina, was auch sehr entspannend war, dort bei angenehmer Wärme entlangzugehen.

Bilder folgen!