Papierkram

October 31, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Am zweiten Tag(bzw. Ersten richtigen Tag) in Auckland mussten wir viel Papierkram erledigen, wozu das Eröffnen eines Bankkontos und Beantragen einer SteuerID. Lustig und gewöhnungsbedürftig war, dass dort, wo wir waren, 3 deutsche Backpacker gearbeitet haben, die ihre Vorträge vor uns aber immer auf Englisch gehalten haben (bzw. Wir mit ihnen auch auf Englisch geredet haben). Später waren wir dann noch in einem Park, der mit den vielen Vögeln und dem Sonnenschein echt schön war (siehe Bilder 3/4). Abends das erste Mal richtig gekocht (unsere eigene Risotto-Kreation), ging es danach zu Halloween noch raus in die Stadt.
    Am nächsten Tag habe ich erst mal verschlafen und wir hatten zusätzlich noch Probleme beim Erledigen des restlichen Papierkrams. Daher sind wir wegen der Papiere den ganzen Tag in Auckland rumgerannt und haben eigentlich nichts unternommen (müssen wir dann auf dem Rückweg).

Bild 1 zeigt da Hostel, 2 die Queensstreet, wo Leute quer über die Straße gehen (dort schalten alle 4 Ampeln rot).