衛星
マップで表示する
  • 日9

Kulturschock

2017年11月3日, ニュージーランド ⋅ 🌧 16 °C

Es hat so schon den ganzen Tag geregnet und wir wurden dann bei dem Hostel, wo wir gewartet haben, nach drinnen eingeladen. Wir hatten erst Angst, dass wir den Bus zur Farm verpassen würden, dann kam jedoch der Busfahrer noch rein und wir sind mit dem Touristen-Bus(wussten wir erst im Nachhinein) mit zur Blue Duck Station gefahren.
    Wir wussten erst mal bei unserer Ankunft gar nicht, wie es bei der Farm weitergeht und was Sache ist, und sind dann erst mal mit den anderen Touris mitgegangen. Dann hat erst mal die Organisatorin/unser Kontakt zur Farm) einen Touri-Vortrag gehalten und man erfährt noch mal, dass die Farm so heißt, weil sich die Farm unter anderem als Ziel gesetzt hat, die stark gefährdete Blue Duck (vorgeführt durch instant-kill-Fallen) zu schützen, da andere Tiere wie Ratten, Igel, Possums oder Katzen nämlich die Eier fressen.
    Dann wurden wir erst mal von den anderen WWOOFFern (WWOOFFen = arbeiten für Essen und Unterkunft) abgeholt, die uns gleich zur Cottage gefahren haben, wir haben also keinen von den "richtigen" Mitarbeitern der Farm gleich kennengelernt. Da es den ganzen Tag regnete, sah die Cottage dann auch richtig ranzig aus(leider habe ich nur ein Foto mit gutem Wetter gemacht) und man wurde noch begeisteter, als man reinging. Dort erwartete einen nämlich eine richtig runtergekommene und schlecht gepflegte Messi-Hütte(aus Holz und Metallblechen), in der man nun seine nächsten zwei Monate verbringen sollte. Die Räume waren auch recht sparsam ausgestattet, sodass Alicia und ich in ein Hochbett untergekommen in einem 3er Zimmer mit ca. 12m² untergekommen sind(es gibt noch jeweils ein 5er und 1er Bettzimmer).
    Nach einer kurzen Einweisung ins Cottage haben wir mit den anderen im Wohnzimmer UNO gespielt, während die anderen (insgesamt waren wir 8, wovon 7 Deutsche und 1 eine Holländerin war) über ihre blutigen Erlebnissen auf der Farm erzählt, was natürlich Alicia ziemlich angetan hat.
    Dann haben wir uns aus durchlöcherten Sachen das Bettzeug bezogen und haben uns erst mal gedacht, was das für ein Scheiß ist und dass wir uns das erst mal für 2 Monate antun dürfen. Natürlich hat man an den Luxus gedacht, den man zu Hause hatte.
    もっと詳しく