Kajakfahrt und verlorene Schuhe

November 24, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 18 °C

Der Besitzer der Farm ist mit uns nach dem einen Saubermach-Tag Kajakfahren gegangen, um einige Blue Ducks ausfindig zu machen - man muss ja schließlich auf der Blue Duck Station welche gesehen haben.
    Also ging es mit dem Auto zu der Stelle, wo wir losfahren würden, sodass wir 8 km mit dem Kajak zurückfahren würden. Alicia und ich waren zusammen in einem Kajak und nach mehr oder weniger kurzem Eingewöhnen kam man dann auch in die Richtung, in die man fahren wollte. Einige Freunde vom Besitzer sind auch mitgekommen und hatten einen Zimt-Whiskey dabei, der die Stimmung noch weiter aufgebessert hat. Man hatte dasselbe Bild vor den Augen wie bei der Jetboat-Fahrt, sodass man immer wieder vor sich hingestaunt hat. Manchmal ging es einfacher voran, manchmal fuhren wir aber auch durch Stromschnellen, wo Alicia und ich gerade bei der schlimmsten Stelle auf einen Felsen aufgefahren sind und meine Schuhe mit Socken ins Wasser gefallen sind. Da das Wasser verdammt schnell war und die Stromschnellen vor einem noch weitergingen, gab es leider keiner Hoffnung mehr, die Schuhe mit Socken wiederzufinden. Ich hatte ein zweites Paar Schuhe dabei, weshalb der Verlust der Schuhe nicht so ganz tragisch war. Viel tragischer war der Verlust der Socken, da ich sowieso nicht ganz so viele hatte und manchen von denen, die ich hatte, schon Löcher hatten. Immerhin haben wir einige Blue Ducks zu Gesicht bekommen, die fröhlich vor sich hinschwammen. Da sieht man wenigsten mal, wofür man die Traplines abläuft. Nach fünf Stunden, als es langsam kälter wurde, weil auch immer wieder bei den Stromschnellen Wasser in das Kajak kam, haben wir es letzten Endes geschafft, ohne zu kentern anzukommen.
    Insgesamt trotz des tragischen Verlusts der Socken auf jeden Fall ein schöne Fahrt gewesen.

Hier der Link zum Tag von einem Mitbewohner, um ein besseres Bild vor Augen zu haben