Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 55

Abschied Blue Duck

19. Dezember 2017 in Neuseeland ⋅ ☀️ 24 °C

Ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass ich das sagen würde, aber Blue Duck allein war schon eine sehr gute Erfahrung. Der Anfang war zwar nicht ganz so einfach, aber man hat sich bald eingelebt und sich an alles gewöhnt, auch an die blutigeren Dinge. Zwar war es mehr Saubermachen als Farmarbeit, es hat sich dennoch gelohnt, weil man immer zum Ausgleich was erlebt hat. Mit den anderen WWOOFern hat man viel erlebt wie das Nachtkajaking und die Lagerfeuer. Hinzu kommen die Aktivitäten wie die Hunt oder das Jetboaten, zum anderen Unternehmungen mit Farmbesitzer Dan wie das Kajaking, Top of the World oder auch Mustering(Treiben). Wenn man mal den ganzen Tag geputzt hat oder eine 10 Stunden-Schicht im Cafe hat, fragt man sich, wieso man sich das eigentlich für einen unbezahlten Job antut. Zudem verging leider die Zeit verdammt schnell und man hatte fast keine Zeit für sich, da man die ganze Zeit unter anderen war. sobald man jedoch wieder irgendwas erlebt, war man jedoch unglaublich dankbar an diesem einzigartigen Ort sein zu dürfen. Highlights waren für mich die Wanderungen, das Mustering, Abschnitte der H-Line, das Nachtkajaking und Top of the World, die für mich unvergessliche Erinnerungen darstellen.Weiterlesen