Lake Matheson

March 9, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 25 °C

Wir haben zwar schon am Vortag Lake Matheson einen Besuch abgestattet, jedoch konnte man aufgrund des Windes keine schöne Spiegelung am Wasser sehen (Bild 6). Dafür konnten wir schon mal einen guten Spot zum Fotografieren finden und sind ein Mal um den ganzen See rumgelaufen.
    Am nächsten Morgen sind wir um halb 6 aufgestanden, um den Sonnenaufgang bei einem hoffentlich windstillen Lake Matheson zu sehen. Als wir an unserem Spot angekommen sind, stand dort alles voller Hobbyfotografen, die sich mit ihren Stativen und fetten Kameras gemütlich gemacht haben. Wir haben irgendwo auch noch einen Platz gefunden und haben auch gefühlt 50 Fotos vom Lake Matheson gemacht (man wusste schon gar nicht mehr, was man aussortieren soll). Auf den Bildern kommt eigentlich gar nicht rüber, wie man den Nebel am See sehen kann und Einglück war es relativ windstill, sodass man die Spiegelung wirklich gut sehen konnte. Sobald die ersten Sonnenstrahlen auf den Berg schienen und der Nebel aufstieg, gingen die meisten Fotografen wieder, was eigentlich relativ schade ist, weil es eigentlich durch den beleuchteten Nebel dann noch schöner war und die meisten nur für das eine Foto am Anfang gekommen sind, ohne es selbst wirklich zu erleben.