Satellite
Show on map
  • Day 18

    Pipa

    September 20, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 28 °C

    Pipa ist eine kleine Stadt südlich von Natal und bekannt für die tollen Strände mit Delfinen und Wasserschildkröten.
    In Natal werden wir morgens um 9:30 abgeholt und steigen in einen Minivan voller Tagestouristen ein. Insofern ist es eigentlich kein öffentlicher Transport, aber wir kommen günstig dahin und der Rest passt schon so 😄 Für unsere Rucksäcke gibt es keinen Platz mehr und so landen sie im Gang.
    Angekommen im Hostel legen wir unsere Sachen ab und fahren mit dem örtlichen Bus an den Strand. Insgesamt gibt es 4 Strände vor der Stadt.
    Wir mieten uns jeweils ein Surfbrett und paddeln aufs Wasser hinaus. Moritz kann einige Wellen reiten, doch ich als blutiger Anfänger habe noch Probleme. Mein Highlight war eine Wasserschildkröte, Dir direkt neben mir aufgetaucht ist. 😱 Ansonsten haben wir auch diverse Delfine gesehen. Nichtsdestotrotz hat das surfen Spaß gemacht und am Abend sind wir fix und fertig 😵 Ich kann ehrlich gesagt das vegetarische Essen im Hostel kaum erwarten, doch davor nehmen wir noch an einem Kunstworkshop teil... 🙄
    Am nächsten Tag gehen wir wieder an den Strand zum Surfen und es klappt mithilfe von Moritz deutlich besser 🙌🏻 Somit haben wir uns das Essen definitiv verdient und gehen Empanadas essen. 😍 Schnell freunde wir uns mit den beiden Besitzern an und trinken Cachaça bis in die Morgenstunden 😄 das werde ich am nächsten Tag bereuen 😳
    Read more