Back in Europe

March 6, 2023 in Spain ⋅ 🌧 16 °C

Die Ankunft in Europa gestaltet sich im Außen entspannt. Das Meer ist ruhig und wir kommen einfach durch alle Kontrollen sowohl in Marokko als auch auf spanischer Seite. Nalanis ausgedruckter Tollwut Titer reicht, obwohl er nicht im Pass eingetragen ist, aber sehen wollte ihn der Mann vom Zoll, also gutes Bauchgefühl gehabt, als ich den Tollwut Titernachweis noch vor unserer Abreise nach Marokko habe machen lassen. 200€ kostet der Spaß, dafür konnten wir jetzt 3 Monate in Marokko sein.
    Der erste Halt nach dem Hafen war der Carrefour an der Schnellstrasse nach Marbella, dort erstmal eine spanische SIM Karte besorgt und dann zwei Bekannte aus Marokko auf dem Parkplatz getroffen. Wir haben zusammen die erste Nacht auf dem Parkplatz beim Mercadona verbracht und abends den Rest des marokkanischen und den Beginn eines spanischen Rotweins getrunken. Im Hundeladen hat Nalani noch ein neues Geschirr bekommen, rechtzeitig bevor das alte gerissen ist 🐶. Hab diesen sanften Übergang ins Ankommen in Europa sehr genossen.