Satellite
Show on map
  • Day 11

    Tag 11: Zu den Höhlen in Nerja

    March 16, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

    Morgens machen wir einen blütenreichen Spaziergang am Stausee und entdecken ganz viele aus Steinen gelegte Herzen 💕. Dann werden wir jedoch mit Absperrband eingesponnen und verlassen den See vorzeitig. Es wird dort ein Mountainbike Rennen geben und überall werden Strecken abgespannt. Auf unserem Weg nach Salobrena möchte ich mir die Höhlen in Nerja anschauen und hoffe auf einen Parkplatz im Schatten, denn Nalani darf dort nicht mit rein. Ich habe Glück und tauche noch rechtzeitig vor 3 riesigen Reisebussen in die Magie dieser riesigen Höhlenanlage ein. Und es verschlägt mir den Atem.... nachdem die erste Höhle schon unsagbar beeindruckend ist, komme ich über eine Treppe etwas erhöht in den nächsten Höhlensaal und mir kommen einfach die Tränen... solche Schönheit habe ich noch nie gesehen.... Die Höhle ist riesig, gleicht einer natürlichen Kathedrale und hat unzählige Ebenen und Formen von Stalakmiten und Stalaktiten. Wie müssen sich die Menschen vor tausenden von Jahren gefühlt haben, als sie diese Höhlen entdeckten? Nah am Meer und gut geschützt, groß genug für viele Menschen. Auch Bestattungen haben hier stattgefunden. 1959 wurden die Tropfsteinhöhlen zufällig wieder entdeckt und 2006 unter Schutz gestellt. Geforscht wird heute noch in dem knapp 5 Kilometer langen Höhlengeflecht.. Die Bilder können dieses Wunder nur sehr begrenzt einfangen, am besten selbst besichtigen 😍. Es ist sehr viel los dort,aber wenn man gleich morgens hingeht, sollte eine Glück haben und etwas mehr Ruhe haben als am Nachmittag. Es lohnt sich auf jeden Fall 👍✨
    Abends übernachten wir auf einem Hippieplatz in Salobrena und schlafen beim Meeresrauschen ein ✨
    Read more