Satellite
Show on map
  • Day 12

    Tag 12: Hippies und Wüste

    March 17, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

    In Salobrena sind wir auf einem richtigen Hippieplatz direkt am Meer gelandet. Ich höre Gespräche über polyamouröse Erlebnisse in den guten alten Zeiten, die Gefährte hier sind charmant gealtert und bieten meinen Augen einen entspannten Kontrast zu den sonst vielen weißen Hochglanzwohnmobilen. Die Hunde laufen frei, es gibt Dreadlocks und eine nette Stimmung. Nur die Hunde sind für uns Stress 🙃. Ich gehe nochmal eiskalt Baden im Meer und dann fahren wir in die Berge nördlich von Almeria, dort soll es eine Art Wüste geben, die Disierto de Tabernas.

    Auf dem Weg dorthin ist das Land gepflastert mit Folien und das für an die 100 Kilometer.

    In den Bergen können wir auf dem Parkplatz von Mini Hollywood mit grandioser Sicht übernachten und es ist heute geschlossen, das heißt außer ein paar wenigen Wohnmobilen ist nichts los.

    Als es etwas kühler wird, steigen wir runter in die Schlucht und nach der nächsten Kurve wird es schlagartig still. Ich liebe diese tiefe Stille in der Natur, wenn es sich anfühlt als würde ich mit der Erde atmen und mit den Füßen ihren wunderschönen Körper berühren. Das ist Glück für mich....

    Aus dem Augenwinkel nehme ich eine Bewegung wahr und es zeigt sich ein prächtiger Steinbock (oder Ziegenbock 🤔) oben auf der Bergkante. Als ich ihn bitte noch kurz für ein Foto zu verweilen, tritt er sogar noch ein Stück mehr hervor an den Rand, wohl eher weil er Nalani beäugen möchte aber what matters 😃.
    Es tut so gut wieder längere Wanderungen zu machen, die sind in Marokko oft zu kurz gekommen. Der Fluss, der hier ursprünglich mal diese Schlucht in den Stein gegraben hat, ist nur noch ein kleines Rinnsal. Hier scheint nicht viel von dem Regen herunter gekommen zu sein, der Marokkos Süden nach Jahren endlich Wasser geschenkt hat.

    Wir stehen hier mit ein paar anderen Wohnmobilen und ich fühle mich sicher und genieße den Sonnenuntergang über den Bergen.
    Read more