Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 15

    Tag 15: Cañada de Gallego

    20 marzo 2023, Spagna ⋅ ⛅ 20 °C

    Vom Cabo de Gata entscheide ich mich ausnahmsweise mal für die Maut Autobahn. Es erspart Nalani 40 Minuten mehr Autofahrt und das schenke ich uns heute. Wir sind auf dem Weg zu Mario, der mir von Peter empfohlen wurde. Wir wollen besprechen, ob er mir günstig eine Dieselstandheizung einbauen kann. 3km vorher halte ich nochmal an, um mit Nalani spazieren zu gehen. Wir erkunden ein ausgetrocknetes Flussbett voller Kaninchenspuren und ihre Nase geht in alle Richtungen, während ich fest auftrete um mögliche Schlangen zu vertreiben. Das ist irgendwie eine ungute Vorstellung, dass eine von uns von einer Schlange gebissen wird und ich hoffe, ich kann alle in unserem Umkreis zum Gehen veranlassen.
    Als ich das Auto starten will, springt es zuerst wieder nicht an, wie in Marokko. Ich denke nur, bitte nicht schon wieder 🥴. Irgendwann springt es an und während ich die 3km zu Mario fahre, fällt die Tankanzeige um 100km, obwohl wir nur 3km fahren. Trotzdem fahre ich unter dem Motto Augen zu und durch und hoffe, dass Mario das reparieren kann.
    Als ich ankomme, schneide ich erstmal einen leeren Wasserkanister auseinander und schiebe ihn unter die tropfenden Stellen.
    Am Ende wird es der ADAC und nach mehrmaligen Anrufen, werden wir nach 6 Stunden kurz vor Feierabend in eine Werkstatt gebracht. Unser Haus muss dort bleiben mit der Ankündigung, es könnte eine Woche dauern 😱.
    Zum Glück können wir bei Mario in ein Zimmer ziehen, was für ein Tag!
    Leggi altro