Satellite
Show on map
  • Day 33

    Tag 34: Ab in die Pyrenäen en France

    April 7, 2023 in France ⋅ ☁️ 18 °C

    Unsere letzte Nacht in Spanien haben wir in Peralata verbracht, es ist ein wirklich schönes Fleckchen Erde mit einem Castell und vielen mittelalterlich wirkenden Gebäuden. Wir gehen eine große Runde und verabschieden uns von Spanien.
    Und dann fahren wir eine wunderschöne kleine Straße in die Pyrenäen mit traumhaften Ausblicken, viel Wald,leckerer Bergluft und völliger Stille. Die ganze Zeit warte ich auf das Schild, dass wir die Grenze nach Frankreich überqueren und es kommt keines. Bin mir schon unsicher, ob ich den Stellplatz vielleicht doch noch in Spanien ausgewählt habe. Als wir angekommen sind, sehe ich dann das Schild über den Wanderweg auf Französisch 🙃.
    Wir übernachten heute in Saint-Laurent-de-Cerdans und steigen als erstes hier auf den Hügel. Und ich habe ein nettes Pläuschen mit einem älteren Anwohner auf Französisch 😎. Bin voll stolz, hat sich mein zeitweises Französisch lernen während unserer Reise schon gelohnt 😀.
    Es ist schön mal wieder in den Bergen zu sein.
    Read more